Blog

Hier finden Sie jede Menge Informationen und Neuigkeiten zu meinen Spezialgebieten.

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Lassen Sie sich inspirieren und für Ihren Erfolg erneut begeistern!

EVENT-Kalender 2021

EVENT-Kalender 2021

Yvonne BLAUEN-Ippendorf – Heute präsentiere ich Ihnen kostenfrei meinen EVENT-Kalender 2021 mit insgesamt über 100 THEMEN-Ideen – für mehr Kunden in Ihrem Geschäft.

Neue Zeiten und Gegebenheiten fordern Umdenken und vor allen Dingen: PLANUNG. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie ab sofort mit Ihren Kunden in einen aktiveren Kontakt treten, dann holen Sie sich Ihren „Der EVENT-Kalender 2021“ HIER…

Ich zeige Ihnen, wie Ihre Kunden zu Stammkunden werden, Neu-Kunden nachhaltig begeistert sind und Ihr Geschäft sich eindeutig gegenüber dem Wettbewerb positioniert.

Inspirierend anders, individuell mit planerischer Konstanz von Monat zu Monat und vor allen Dingen praxisnah.

mehr lesen
2020 ist tot – es lebe 2021!

2020 ist tot – es lebe 2021!

Yvonne BLAUEN-Ippendorf –
2021 ist tot – es lebe 2021!
Zeit des Erwachens. Wenn nicht jetzt, wann dann? – Die 7 wichtigsten Tipps

Normalerweise präsentiere ich zwischen Weihnachten und Neujahr einen Jahresrückblick. Also muss es auch heute irgendwas mit 2020 sein…
Aber mal ganz ehrlich – mit CORONA ist doch eigentlich alles schon gesagt. Seit Monaten hören wir nichts anderes mehr.

Das Jahr 2020 war verrückt, „merk“-würdig, und vor allen Dingen, es verlangte uns allen neue Strategien und Ideen ab, die die meisten Händler allerdings leider nicht hatten.

Darum habe ich mich entschieden meine erfolgreichsten Strategien in 2020, die ich seit dem ersten Shutdown mit meinen Kunden konsequent umgesetzt habe, weiterzugeben.
Zusammengefasst: Wie „fluppt“ das mit der Kunden-Gewinnung und dem Verkaufen auch unter den neuen Umständen in 2021 besser?

Und zum Jahresende gilt mein Motto des Jahres 2020 weiterhin:
Einfach HANDEL(n)…

mehr lesen
Wie eine Parfümerie trotz leerer Straßen KUNDEN GEWINNT!

Wie eine Parfümerie trotz leerer Straßen KUNDEN GEWINNT!

Yvonne Blauen-Ippendorf –
Wie eine Parfümerie trotz leerer Straßen KUNDEN GEWINNT!
Was macht die anders als andere – sie kommt ins TUN…

Vor einigen Wochen erhielt ich über meine Homepage eine Anfrage bzgl. eines kostenfreien Erstgespräches. Der Termin wurde rasch bestätigt und in dem folgenden Telefonat stellte sich die Interessentin, inzwischen meine Kundin, zunächst einmal vor:

Erfahren Sie hier, gewohnt praxisnah und eingängig, wie Sie als Unternehmer die Online-Präsenz und die starke Interaktionen in den sozialen Medien für sich nutzen können. Denn wer nicht aktiv, konstant aktiv, wird, der verliert nicht nur Kunden, sondern auch massiv Umsatz. Also kommen Sie ins TUN!

Wie das geht? Ich begleite Sie ERFOLGreich.

mehr lesen
SCHLABBER-Look, nein danke!

SCHLABBER-Look, nein danke!

Yvonne Blauen-Ippendorf –
SCHLABBER-Look, nein danke! Wie die Klamotte die Moral beeinflusst.
Letztes Jahr besuchte ich meine Freundin Siegrid. Ich war zum Brunch eingeladen – herrlich. 2 Jahre waren seit unserem letzten Treffen vergangen und wir hatten uns viel zu erzählen…
Ein Thema: „Wie geht es denn nun in der Mode nach Corona weiter, gibt es einen neuen Trend?“, als plötzlich die Wohnzimmertür aufging. Ihr Mann Jörg kam herein, aber wie: Jogginghose, labberiges T-Shirt, Schluffen an den Füssen – wie gerade von der Couch gefallen.
Erfahren Sie hier, gewohnt praxisnah und eingängig, was MODE mit uns macht bzw. machen kann…

mehr lesen
EINKAUF – Das Gedanken-Gefängnis.

EINKAUF – Das Gedanken-Gefängnis.

Yvonne Blauen-Ippendorf –
EINKAUF – Das ewige Gedanken-Gefängnis. Ein unbestreitbar essentielles Thema, wenn man langfristig seine Kunden begeistern und Neu-Kunden gewinnen möchte. Begleiten Sie mich heute auf die diesjährige Fashion Week in Berlin. Erfahren Sie, was Sie bei Ihrer Planung unbedingt berücksichtigen sollten. Gewohnt praxisnah und eingängig.

mehr lesen
EVENT-Kalender 2020

EVENT-Kalender 2020

Yvonne Blauen-Ippendorf – Heute präsentiere ich Ihnen meinen EVENT-Kalender 2020 mit insgesamt 66 Event-Ideen, die Kunden wieder in Ihr Geschäft lockt. Inspirierend anders, individuell mit planerischer Konstanz von Monat zu Monat. Machen Sie aus Ihren Kunden Stammkunden und begeistern Neu-Kunden nachhaltig.

mehr lesen
Mit BERATUNG und SERVICE besser als Online!

Mit BERATUNG und SERVICE besser als Online!

Yvonne Blauen-Ippendorf –
Mit BERATUNG und SERVICE besser als Online!
Warum fachmännische Beratung und kundenorientierter Service das A und O des stationären Einzelhandels ist. Hier finden Sie praxisnah einige konkrete Beispiele und Empfehlungen, wie Sie sich im Wettbewerb eindeutiger positioniert.

mehr lesen
style in progress

style in progress

Yvonne Blauen-Ippendorf – Sein Personal als WERT und Waffe begreifen! Und wie Sie diese Herausforderung als Chef meistern – das verrät mein Fachartikel in der aktuellen Ausgabe der style in progress. JETZT aktuell im BLOG oder Online lesen.

mehr lesen