DER EVENT-KALENDER  2020 – inkl. 66 Ideen für Events, die mehr Kunden in Ihr Geschäft lockt.

 

 

WEIHNACHTEN IM OHR

 

Als ich heute Morgen meinen Briefkasten leerte, wieder einmal gefüllt mit vielen Event-Einladungen der Einzelhändler, stach mir in dem Allerlei doch tatsächlich eine Einladung besonders positiv ins Auge.

„Steiff und Kressmann wünschen Frohe Weihnachten!“

Am 28. November laden wir Sie recht herzlich zur Eröffnung unseres festlich geschmückten Weihnachtshauses in Schwerin ein. Shoppen Sie bei wohligem Glühwein und leckerem Adventsgebäck ab 20.00 Uhr mit Live-Musik.

Feiern Sie mit uns gemeinsam das Revival der Steiff Tiere.

 

Was glauben Sie, nehme ich die Einladung an?

Auf jeden Fall!!!

Und warum?

  • Mit Steiff verbindet ich eine sehr vorfreudige und prägende Kindheitserinnerung an die Weihnachtszeit in Köln. Der Kölner Kaufhof auf der Schildergasse inszenierte alle seine Schaufenster mit sagenhaft weihnachtlichen Steiff Szenen – ein absolutes Highlight, nicht nur für Kölner.
  • Der tiefverwurzelte emotionale Aufhänger mit Steiff innerhalb solcher Einladungen animieren mich zum gemütlichen Shoppen.
  • Ich liebe es, wenn Einzelhändler ihre Kunden verwöhnen und wie einen Gast willkommen heißen.
  • Und, ich hatte bereits im Frühjahr das Vergnügen über das Modehaus Kressmann in Schwerin zum Mädelsabend eingeladen gewesen zu sein, und es war ein unvergessenes Erlebnis, welches ich gerne in einer anderen Jahreszeit noch einmal erleben möchte.

 

 

 

 

Natürlich kennt man diese Art der Kunden-Events mit einem Mädelsabend mittlerweile. Aber warum hat mich gerade dieser Mädelsabend im Modehaus Kressmann so beeindruckt:

  • Vor Beginn standen die Kundinnen bereits in Schlangen vor der Türe.
  • Alle Kundinnen wurden nacheinander persönlich von Herrn Kressmann willkommen geheißen und jeder Kundin wurde ein Glas Prosecco überreicht.
  • Eine tolle Band, die gute Jazzmusik spielte, begleitete den Abend.
  • Im gesamten Modehaus waren über die verschiedenen Ebenen einladende Bars aufgebaut, an denen die verschiedensten Getränke ausgeschenkt wurden.
  • Aber das Beste war, die Kundinnen kauften.
  • Events ohne Rabatte, die Umsatz bringen.
  • DER UMSATZ WAR GRANDIOS.

Das hat mir Herr Kressmann verraten und noch viel mehr. Herr Kressmann und sein Team sind ein Vorzeigeobjekt für die Planung und Durchführung von Events, die Umsatz generieren und Kunden gewinnen.

 

Was ist das Erfolgsgeheimnis für erfolgreiche Events, die Kundinnen in den Laden locken und mehr Umsatz generieren?

10 Dinge, die Sie tun müssen, um rentable Umsätze mit Events zu erzielen

  • Machen Sie Ihren Laden zur Bühne für Erlebnisse und Action, die Kunden in Ihr Geschäft ziehen.
  • Veranstalten Sie Events mit und ohne Klamotte, die Kunden zu Stammkunden werden lassen, und Neu-Kunden begeistern.
  • Planen Sie Ihre Events sorgfältig im Vorfeld – denn eine „Eintagsfliege macht noch keinen Sommer“.
  • Machen Sie eine Jahresplanung für Ihre Events bei der Sie ihre geplanten Umsätze mit einbeziehen.
  • Planen Sie je nach Saisonverlauf verschiedene Events mit besonderen, ausgefallenen Anlässen. Veranstalten Sie Events zu bestimmten Jahrestagen.
  • Überlegen Sie sich, was und wen Sie regional einbeziehen können. Schaffen Sie eine Win-Win Situation und sprechen Sie Einzelhändlern und Dienstleistern bzgl. einer Kooperation.
  • Überdenken Sie die Kostenstruktur in der Relation zum Umsatz.

 

Wenn Sie jetzt sofort erfahren wollen, wie Sie Ihre EVENTS am besten planerisch in Angriff nehmen können, dann sichern Sie sich heute meinen Event-Kalender 2020.

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EVENT-Kalender  2020, inkl. 66 Event-Ideen, die mehr Kunden in Ihr Geschäft lockt.

 

Haben Sie viel Spaß beim Erarbeiten Ihrer Veranstaltungen!

 

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Sollten Sie ggfs. Rückfragen haben oder möchten als bald ein erstes, unverbindliches Strategie-Gespräch vereinbaren, zögern Sie nicht sich bei mir zu melden. Ich freue mich auf Sie!

 

Herzliche Grüße,
Ihre Yvonne Blauen-Ippendorf